Apple - Basel

Adresse: Freie Str. 47, 4001 Basel, Schweiz.
Telefon: 612060100.
Webseite: apple.com
Spezialitäten: Elektrofachmarkt, Computerreparaturdienst, Reparaturladen für Mobiltelefone.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Akkus/Batterien, Elektroteile, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1162 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

📌 Ort von Apple

Apple Freie Str. 47, 4001 Basel, Schweiz

⏰ Öffnungszeiten von Apple

  • Montag: 09:30–19:00
  • Dienstag: 09:30–19:00
  • Mittwoch: 09:30–19:00
  • Donnerstag: 09:30–19:00
  • Freitag: 09:30–19:00
  • Samstag: 09:00–18:00
  • Sonntag: Geschlossen

Das Unternehmen "Apple" ist ein Elektrofachmarkt, der sich in der Freien Strasse 47, 4001 Basel, Schweiz, befindet. Der Standort ist leicht zu finden und der Eingang ist rollstuhlgerecht, ebenso wie einige Parkplätze in der Nähe. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Produkten an, darunter Computerreparaturen, Reparaturen für Mobiltelefone und der Verkauf von Elektroteilen und Akkus/Batterien.

Eine der herausragendsten Eigenschaften von Apple ist der Lieferservice, der es den Kunden ermöglicht, ihre Einkäufe online zu tätigen und sie entweder am selben Tag zu erhalten oder im Geschäft abzuholen. Darüber hinaus bietet Apple auch mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten an.

Das Unternehmen hat eine beeindruckende Anzahl von 1162 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 3.6/5 liegt. Es ist offensichtlich, dass Apple ein beliebtes Unternehmen ist, das viele zufriedene Kunden hat.

Ein weiterer Vorteil von Apple ist der vor Ort Service/Leistungen, was bedeutet, dass die Kunden direkt im Geschäft beraten und betreut werden. Dies ist besonders nützlich für diejenigen, die Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Produkte oder Dienstleistungen benötigen.

👍 Bewertungen von Apple

Apple - Basel
Kathrin Scherer Hofmeier
2/5

unmotivierte Beratung, musste dem Verkäufer jede Info aus der Nase ziehen. Anstatt gleich zu sagen, dass das von mir Gewünschte nicht mehr erhältlich ist hat er mehrfach auf Alternativen beharrt und mich von oben herab behandelt. Und beim Bezahlen stellt sich heraus, dass 1: das Gerät nicht vorrätig ist, 2: 3(!) Wochen Lieferzeit bestehen mindestens. Offenbar will man in diesem Laden die neueste Produktlinie nicht verkaufen...

Apple - Basel
Viktor Becker
1/5

Einfach unglaublich
Ich wollte doch nur, dass meine gewünschte Tauschbatterie auf Lager ist, wenn ich zum Termin erscheine.

Mit der Apple Support App einen Termin zum Batteriewechsel in den nächsten zwei Tagen vereinbart. Vor Ort wird eine Diagnose gemacht und ich erfahre, dass die Batterie nicht auf Lager ist und dass ich benachrichtigt werde, wenn sie da ist. Eine E-Mail über Batterie Ankunft informiert mich samt Frist zum austauschen. Die 5 Tage Frist konnte ich knapp nicht einhalten. Ich rufe vor Ort an um zu erfahren, ob die Batterie noch auf Lager ist. Man kann mir keine Auskunft geben. Laut Mitarbeiter muss ich zuerst vor Ort eine neue Diagnose machen. Ich muss einen neuen Termin machen. Er kann mir nicht garantieren, dass die Batterie verfügbar sein wird. Ich rufe den Apple Support an, der sich nach 1 Stunde und 3 Personen als nutzlos erwiesen hat.

Apple - Basel
Oriano Cantillo
1/5

Unglaublich.
Wohne nicht in der direkten nähe von Basel und habe deswegen für eine Auskunft angerufen. Habe 10 mal angerufen und mir wurde jedes mal, nach 3 Minuten warten, das Telefon aufgelegt.
Das kann doch echt nicht sein.

Apple - Basel
David
1/5

Am 08.11.24 wollte ich im Apple Store Basel ein angesagtes Objekt von hoher Prestige erwerben. Nachdem ich das 'Produkt' gemeinsam mit einem visiert eloquenten und freundlichen Kundenberater konfiguriert hatte, teilte mir dieser mit, dass ich keinenfalls ordinär Bar auf die Hand, sondern wie sich das in diesem Establishment aristokratiös kühl distanziert gehört mit Kreditkarte akquirieren könne.

Ich habe dem Kundenberater nicht mitgeteilt, dass ich für gewöhnlich morgens immer mit beiden Kartoffeln in der Hand ganz ordinär aufwache. Aber Ich erklärte mich, bereits ängstlich schwitzend, ich wolle mit dem tatsächich angesparten Batzen, etwas erwerben und mitnichten einen Kredit aufnehmen!

Der Kundenberater hob, wohl angedichtet vor meinem inneren geistigen Auge, sanft eine Augenbraue und schlug sogleich geistig sehr beweglich vor ein Geschäftskonto zu eröffnen, so dass ich mein nun doch ungeschicktes, will nicht sagen unrühmliches Auftreten, vor der erlauchten potenziellen Kundschaft, kaschieren könne. Ausserdem würde ich so zu meinem Produkt, nicht von der Stange gekauft kommen.

Der Kundenberater hat mich quasi mit einer Progression zu einer Kaufermächtigung geködert. Für die anderen Kunden war das gewiss gut vernehmbar. Ich glaube das war die eigentliche Absicht.

Ich gab Personalien, Kontaktmöglichkeiten und ich denke zu meinem Verdruss, unfreiwillig Gemächtgrösse an und ging anschliessend zwar ohne beschlossenen Kaufvertrag, aber mit hohen Erwartungen an ein zukünftiges Gespräch mit der befähigten Verkaufgruppe, die mir effektiv ein Produkt verkaufen darf, in mein ordinäres Leben zurück.

Heute Montag 11.11.24 rief mich kurz vor Mittag tatsächlich ein freundlicher Verkaufberater an und lehnte mein Antrag ein Apple Produkt kaufen zu dürfen abrupt ab. Da ich ein Privatkunde und kein Geschäftskunde sei. Ich wurde selbstverständlich doch etwas patzig, als der Experte spitzfinderisch anmerkte, ich hätte den akkredierten Kundenberater im Apple Store Basel falsch verstanden.

Der Apple Store in Basel ist ein umgekehrter Düsenantrieb und bietet schlichtweg keine Dienstleistung an. Ich bin sehr frustriert!

Keine Empfehlung!

[rezension wurde mittels apple intelligence aus dem profanen randwelten klingonisch, weitab von der heimatwelt qo'nos übersetzt]

Apple - Basel
Justine Guerné
4/5

Ein sehr schönes Geschäft. Wir haben dort den letzten MacBookPro gekauft. Leider, wir haben am Anfang mit einem Verkäufer namens Mumi gesprochen. Er hat uns leider echt nicht geholfen und auch falsche Informationen gegeben. Danach haben wir aber mit einer Verkäuferin namens Dareen gesprochen, die sich mit uns viel mehr professionnel verhaltet hat und der Verkauf hat sich gut zugetragen. Danke für ihren Empfang !

Apple - Basel
Tim-Luca
5/5

Ich habe heute meine neuen AirPods hier gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Service. Ich habe direkt einen sehr netten Berater bekommen. Er konnte mir auf alle Fragen antworten und war dabei sehr sympathisch.
Der Store an sich ist sehr gut organisiert und sehr groß. Er hat alle Geräte da die man braucht.

Apple - Basel
Simon Scherer
5/5

Ich kann die hier geschriebenen, negativen Bewertungen wirklich nicht verstehen.
Ich wurde sofort freundlich in Empfang genommen.
Mir wurde ein Ansprechpartner für die Beratung diverser Produkte sofort zugeteilt.
Dennis war ultra freundlich, kompetent und hat keinerlei den Eindruck von Arroganz oder andere hier beschriebenen negativen Punkten gezeigt.
Sogar in punkto Preise wurde mir wettbewerbsfähig entgegengekommen.
Danke für das tolle Einkaufserlebnis!

Apple - Basel
Suna Jasmin Lanuit
1/5

Edit: Nachdem ich um kurz vor Ladenschluss doch noch jemanden erreichen konnte, durfre ich erfahren, dass der Auftrag, der mir noch mündlich am 10.10.2024 vor Ort bestätigt wurde, gar nicht aufgegeben wurde.
Ich hatte zuerst einen Verkäufer dran der mich nach der Anfrage nach dem Bestellstatus mit: "das kann ich ihnen nicht sagen, da müssen sie warten." abfertigen wollte. Ich habe dann aber darauf bestanden dass bei einem Auftrag immer ein Bestellstatus abgerufen werden kann und siehe da, ich wurde mit dem Support verbunden.
Hier habe ich dann erfahren, dass kein Auftrag erstellt wurde. Jedoch hat Samy direkt alles in die Wege geleitet und es direkt priorisiert. Es sollten echt mehr Samy's dort arbeiten.
Alles in allem bleibe ich dabei, das der Apple Store hier auf ganzer Linie versagt hat.

Schlechteste Bedienung die ich je erlebt habe.
Bin mit einem beschädigten Gerät gekommen und benötigte eine Totalschadenbestätigung. Die Bedienung war mürrisch und überhaupt nicht bei der Sache. Sie hatte sich nur mit dem Arbeitskollegen unterhalten. Ich hatte das Gefühl nur Luft zu sein. Sie hat das Gerät (Siri und gewisse Funktionen waren noch vorhanden) achtlos hin und her gedätscht, ganz nach dem Motto: Ist ja eh schon kaputt.
Restpektlos und dann noch am lästern über die eigenen Kollegen. Ein absolutes No go!

Heute habe ich den ganzen Nachmittag versucht im Shop anzurufen um meinen Bestellstatus abzurufen, da ich dringend das neue Gerät benötige und erreiche niemanden. Es klingelt durchgehend bis das Klingel Limit erreicht ist.

Könnte ich 0 Sterne geben, so hätte ich es gemacht. Ein richtiger Saftladen und ein Schandfleck für Apple selbst....

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