MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt

Adresse: Media-Saturn-Straße 1, 85053 Ingolstadt, Deutschland.
Telefon: 8416340.
Webseite: mediamarktsaturn.com
Spezialitäten: Elektrofachmarkt, Elek­t­ro­nik­un­ter­neh­men.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 480 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.6/5.

📌 Ort von MediaMarktSaturn Retail Group GmbH

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH Media-Saturn-Straße 1, 85053 Ingolstadt, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von MediaMarktSaturn Retail Group GmbH

  • Montag: 10:00–20:00
  • Dienstag: 10:00–20:00
  • Mittwoch: 10:00–20:00
  • Donnerstag: 10:00–20:00
  • Freitag: 10:00–20:00
  • Samstag: 10:00–20:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über MediaMarktSaturn Retail Group GmbH zusammenfasst, formell, in der dritten Person verfasst und mit

👍 Bewertungen von MediaMarktSaturn Retail Group GmbH

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Marvin A.
1/5

Nie wieder MediaMarkt – leere Versprechen und miserable Kundenbetreuung!

Vor drei Wochen bestellt, aber die Ware ist bis heute nicht angekommen – obwohl auf der Website eine Lieferzeit von 2-3 Tagen angegeben wurde (und immer noch wird!). Das Geld wurde natürlich direkt kassiert.

Auf Nachfragen bekomme ich nur freche und inkompetente Antworten. Anstatt eine Lösung anzubieten, wird mir vorgeschlagen, die Bestellung zu stornieren. Stornieren kann ich selbst – dafür brauche ich keinen "Service". Ich brauche, dass ihr euch an eure eigenen Versprechen haltet!

Dieses Vorgehen ist nichts anderes als irreführende Werbung – Kunden mit schnellen Lieferzeiten locken und dann nicht liefern. Ich bin mehr als enttäuscht und werde sicher nicht wieder bei MediaMarkt bestellen. Wer Wert auf Zuverlässigkeit und ehrliche Kommunikation legt, sollte woanders kaufen!

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Michael K.
5/5

Ich möchte mich jetzt mal positiv über den Media-Markt äußern, da ansonsten überwiegend nur negative Bewertungen verfasst wurden.
Ich habe ein Fritzfon C6 zu einem unschlagbaren Preis am Wochenende bestellt und heute (Montag) von DHL die Nachricht erhalten, dass das Teil um 15.45h in meiner Region eingetroffen ist und morgen zugestellt wird.
Geht es besser? Ich denke nicht!
Herzlichen Dank für diesen hervorragenden Service! Gerne immer wieder!!!

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
He ?. S.
1/5

Über ebay Ware bestellt, sofort bezahlt, Zustellung der Ware in spätestens 5 Tagen. Selbst nach 8 Tagen, auf Nachfragen per Mail folgten Standardmails von Media Markt, weiteren 4 Telefonaten, keine Auskunft über die Lieferung. Die Schuld wird auf DHL geschoben, kein Nachforschungsauftrag gestellt, obwohl zugesichert. Der letzte Verein. Nie wieder.

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Bilal K.
1/5

Schlechtes System, unprofessioneller Kundenservice und keine Lösung

Ich habe ein Produkt zur Abholung in der Filiale bestellt, das laut Versprechen am angegebenen Tag verfügbar sein sollte. Leider war das nicht der Fall, obwohl das Produkt in der Filiale in großen Mengen vorrätig ist. Mir wurde gesagt, ich müsse auf den Abholschein warten, was absolut unverständlich ist.

Eine weitere Empfehlung war, die Bestellung zu stornieren und das Produkt direkt vor Ort zu kaufen. Das Problem dabei: Ich habe die Bestellung mit Gutscheinen bezahlt, die ich nach dem Gebrauch entsorgt habe (was ja wohl normal ist). Sollte ich stornieren, würde das Geld auf die Gutscheine zurückgebucht, die ich nicht mehr besitze – diese Option ist für mich also nicht machbar.

Dazu behauptete ein Mitarbeitender am Telefon, das Produkt sei nicht verfügbar, obwohl ich es im Markt in großer Stückzahl gesehen habe. Offenbar wird den Kunden häufig unsinnige oder falsche Informationen gegeben – in der Hoffnung, dass sie das einfach hinnehmen.

Der Kundenservice ist ebenfalls eine Katastrophe. Von etwa 20 Anrufen konnten nur 2-3 deutschsprachige Mitarbeitende mein Anliegen verstehen. Der Rest hatte entweder keine ausreichenden Sprachkenntnisse oder verstand mich falsch. Ich bin selbst Ausländer, aber wenn man im Kundenservice arbeitet, sollte eine klare Kommunikation gewährleistet sein.

Das ist nicht das erste Mal, dass ich bei diesem Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Meine vorherige Bestellung – eine PS5 – war ebenfalls verspätet, kam geöffnet an, und auch hier wurde keine vernünftige Lösung angeboten.

Ich bin extrem enttäuscht und werde hier in Zukunft nicht mehr bestellen. Solch ein Umgang mit Kunden ist absolut inakzeptabel.

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Börnie O.
1/5

Angeblich Europas Nummer Eins im Elektrofachhandel…hier habe ich einen Kundenservice erlebt, der eher vom letzten Platz in Europa war.
Vorsicht, die angegebenen Versandzeiten entsprachen in meinem Fall nicht der Realität. Verschickt wurde erst erheblich später und meine Rekla leider auch nicht ernst genommen. Vier Tage nach meiner Bestellung warte ich immer noch auf meine Ware. Meine Bezahlung ist natürlich bereits bei Bestellung erfolgt. Wenn die Qualität der Ware zum Service passt, sehe ich mich lieber am Markt um als meine Zeit nochmals mit diesem Unternehmen zu vergeuden. ...Null Sterne kann ich leider nicht vergeben...

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
misthausen
1/5

Ich habe ein Handy im WSV bestellt und auch direkt bezahlt. Obwohl der Artikel als lieferbar gelistet war, habe ich seit zwei Wochen keine Ware erhalten.
Vom Kundenservice kam nach einer Woche eine Meldung zur Verzögerung. Meine erste Antwort darauf wurde gerade noch mit einem Standardtext beantwortet, meine zweite Nachfrage dazu dann schon nicht mehr.

Ich kann nur empfehlen, hier nicht zu bestellen. Scheinbar ist es okay, Geld einzustreichen, aber Service oder gar die bestellte Ware gibt es hier nicht.

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Illu M.
1/5

Ich laufe seit dem 26.11. letzten Jahres meinem Geld hinterher. Extra in den Markt gefahren zur Rückgabe. Dort die Info bekommen, dass es über Ebay erstattet wird (online bei Saturn gekauft).
Absolute Standard Emails, keine sinnvolle Hilfe, keine Erstattung.
Ich kann jedem nur abraten, bei Mediamarkt/Saturn in irgendeiner Form zu kaufen, wenn man erwartet, jemals Kundenservice wahrnehmen zu können.

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Marcel D.
1/5

Ich habe bei Media Markt einen Artikel bestellt und wollte diesen im Nachgang stornieren. Da dies zu spät war, musste ich die Annahme verweigern, was ich bei DHL erledigt habe. Ich habe eine Widerrufsbestätigung von Media Markt erhalten, in der steht, dass eine Erstattung nach einem Nachweis über meine Rücksendung erfolgen wird. Da ich lediglich die Annahme verweigert habe, ist es dieselbe Sendungsnummer. Daraufhin habe ich Media Markt hingewiesen und um eine Erstattung gebeten. Nun sagen sie, dass eine Erstattung erst nach Erhalt der Ware erfolgen kann. Das Problem ist aktuell, dass das Paket wahrscheinlich in einem DHL-Zentrum verschwunden ist. Media Markt hilft dabei nicht, sondern gibt die standardisierte Nachricht, dass sie auf den Erhalt der Ware für die Rückerstattung warten müssen.

Gerne lege ich einige Nachweise bei, um die wahrscheinlich kommenden standardisierten Antworten von Media Markt zu widerlegen. Außerdem füge ich einen Screenshot der E-Mail bei, in der eindeutig steht, dass eine Erstattung nach Vorlage des Nachweises erfolgen wird.

Die angebotenen Dienstleistungen entsprechen nicht den Erwartungen an eine professionelle Betreuung. Verbesserungen im Kundenservice sind dringend erforderlich, um die Zufriedenheit zu steigern. Eine individuelle Bearbeitung der Anliegen findet kaum statt, was zu Unzufriedenheit führt. Stattdessen werden Standardprozesse angewendet, die den Bedürfnissen der Kunden nicht gerecht werden. Daher ist eine grundlegende Überarbeitung des Servicekonzepts notwendig.

Go up